• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Pinterest - Weiß, Kreis,

Impressum      Datenschutz    AGB   Cookie Policy 

©2018 Bonamode UG  (haftungsbeschränkt)

Editorial von Alexander Zuber

mit Irina Miccoli (3D Model Agency)

Passt der Oversized-Blazer zu mir? Ja!

Aktualisiert: 15. Apr 2019


Der Oversized-Blazer ist seit ein paar Saisons im Trend. Aber passt er allen? JA! Wenn du weißt, wie du dein Outfit kombinieren kannst, damit dein Körper optimal aussieht.



Tragen oder nicht tragen? Das ist die Frage, wenn es um Trends geht. Mit dem richtigen Styling ist jedoch alles möglich. Sogar das Tragen eines Oversized-Blazers, auch wenn du das Gefühl hast, dass er nicht passt, weil du petite oder tall, curvy oder skinny bist. In jedem Fall dreht sich alles um Proportionen, Farben und Fokus.


Nehmen wir die Fälle einen nach dem anderen durch. Ich verspreche dir, dass es bei deiner Kleiderwahl keine Grenzen gibt!






Petite Mode


Wenn du größer erscheinen möchtest, hilft ein Oversized-Blazer in einer einheitlichen oder sanft karierten Farbe.


Ein weiterer Styling-Trick ist, die Kleidung darunter passgenau und in einer monochromen Farbe zu halten, idealerweise in einer Farbe ähnlich der des Blazers.


Schließlich sind die Proportionen ausgeglichen, wenn die Beine mit einer dünnen Hose oder einem kurzen Kleid im Mittelpunkt stehen.










Tall Mode


Das Ziel ist es, mit Colour-Blocking oder mit einem Layer-Look die Größe zu kürzen.


Ein Statement-Blazer zieht die Aufmerksamkeit auf den oberen Bereich.


Cropped-Jeans oder ein Midi-Rock zusammen mit Schuhe in einer anderen Farbe verkürzen optisch die Beine.














Skinny Mode


Hellere Farben oder Details erzeugen zusätzliches Volumen. Aber sollte der Oversized-Blazer strukturiert sein.


Spice up einen klassischen Stil, indem du einige der Elemente durch ein trendiges Design ersetzt. Sonderangebot: die Cargohosen haben Details, die zusätzliches Volumen erzeugen.

















Curvy Mode


Print-Blocking ist dein Freund und dunklere Farben und Prints verringern optisch die Größe.


Ein Oversized-Blazer und ein Wickelkleid ist eine einfache aber immer schöne Kombination.










Möchtest du mehr darüber lernen, wie man mit Styling ein besseres Körpergefühl bekommt? Probiere den "Für mein Körpergefühl"-Paket von Bonamode!